Menu

Ulrike Hamm › Arbeiten

images-designer/thumbnails/dsc00156.jpg
images-designer/thumbnails/dsc00151.jpg
images-designer/thumbnails/dsc00157.jpg
uhamm.jpg

Ulrike Hamm

Ulrike Hamm wurde 1962 in Nord­deutschland geboren. Ihre Ausbildung zur Goldschmiedin erhielt sie von 1978 bis 1981 in der Lehrwerkstatt der Gold- und Silber­schmiede-Innung in Hamburg und arbeitete anschließend als Gesellin in verschiedenen Werkstätten.
1990 kam Ulrike Hamm nach Berlin. Als Gasthörerin an der UdK belegte sie Seminare in Kunst­geschichte, Bildhauerei und Zeichnen sowie die Sommer­akademie für Bildhauerei. Zwischen 1991 und 1996 studierte sie Schmuck und Gerät an der Hochschule Pforzheim, Fach­bereich Gestaltung, und war 2001 erstmals mit ihren Arbeiten aus Echtem Pergament auf der Ambiente in Frankfurt am Main vertreten. Es folgten Publi­kationen in der Fachpresse und in Ausstel­lungskatalogen. 2014 eröffnete sie die „Werkstatt für Echtes Pergament“.